Allgemein

Startseite TempelKunst Impressum Kontakt Startseite KunstTempel

Filzkunst und Wohnraumobjekte aus Filz

Filzteppiche, Filzmode, Meditationskissen und Meditationsteppiche aus Filz, befilzte Möbel, Filzgürtel, Filzröcke, Filzkunst, - Filz-Infektion!

Parallel zu meinen verschiedenen anderen Arbeitsstilen filze ich etwa seit 2005 mit Leidenschaft; die Freude, in dieses Material einzutauchen und nicht mehr nur das Handwerk sondern die unglaubliche Gestaltungsbreite zu erleben und es künstlerisch zu nutzen, ist einfach phantastisch.



Künstlerische Gestaltungen/Möbelgestaltungen
Ich entwerfe und gestalte - angelehnt an vorhandene Gegebenheiten und Wünsche - Wohnasseccoires verschiedenster Art.
Ich kombiniere Filz und Seide ebenso mit Holz, Blattgold, Papier und vielen anderen Materialien.
So sind bereits in vielen Wohnungen als auch Seminarhäusern oder Hotels Einrichtungen durch meine Filzobjekte ergänzt worden.

Trommeltaschen


Trommeltaschen
Gefilzte Trommmeltaschen sind wesentlich dicker als normale Taschen. Der Filz ist wasserabweisend und extrem robust. Die Preise richten sich nach den jeweiligen Extras: Größe, Dicke, Schulterriemen, Knöpfe, Schnüre, Farbkombinationen, Gestaltung...ab ca. 70 €

Trommeltaschen



Gefilzte Meditationsteppiche und Sitzkissen

Größe der Teppiche: ca. 90-100 cm Durchmesser



Filzteppiche und Wandbehänge


Wandbehang als Sichtschutz auf der Terasse



Vierteiliger Teppich für die Prasidentensuite eines Hotels in Schladming



Die Teppichentstehung mit den verschiedenen Arbeitsschritten

weitere Teppiche in verschiedenen Größen



Gefilzte Wohnraumasseccoires


Gefäße


Figürliches


Verschiedenes